Osterfeuernachtwache

25Kinder und 9Jugendliche läuteten am Freitag den 22.04.11 das Kinder- und Jugendlichen Osterfeuer ein. Immer ein Tag vor dem Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Grasleben machen die Kinder und Jugendlichen der Ortsfeuerwehr ein kleines Lagerfeuer und genießen den großen Platz ganz für sich allein. Angefangen haben wir mit ein paar kleinen Spielen wie das Pferderennen und den Joh. Nachdem dann auch die Jugendlichen kamen wurde eine Schatzsuche gestartet. An der ersten Station mußten sie gemeinsam Seilspringen, was sie natürlich mit Bravour gemeistert haben.

2011_jfgrasleben_osterfeuer1.jpg

Dann kam die nächste Aufgabe dort wurde eine Geschichte erzählt wo hinterher eine Frage gestellt wurde, konnten die Kinder dieses Beantworten durften sie den nächsten Zettel suchen damit sie wissen wo es zur nächsten Station geht. Bei der nächsten Station mußten die Kinder und Jugendlichen Eierlauf mit Tennisbällen immer mit 10 Schritten machen. Dann haben sie ihren Schatz gefunden. In einer Schatztruhe war für jedes Kind und jeden Jugendlichen ein selbst gebastelter Osterkorb, den haben die Kinder bei ihrem letzten Dienst gebastelt und die Kinderfeuerwehrwartin Barbara Seidel füllte diese mit Schokolade, Leuchtstäben, Ostereiern und kleinen Anhängerwürfeln. Nach der Schatzsuche gab es für jeden Bratwurst, Hamburger oder Pommes. Zusätzlich gab es einen Feuerkorp wo die Kinder und Jugendlichen sich Stockbrot machen konnten. Bei einen schönen Lagerfeuer ließen die Kinder den Abend ruhig ausklingen und die Jugendlichen durften die ganze Nacht Nachtwache halten damit die Erwachsenen am Samstag auch so einen schönen Abend verbringen können.

2011_jfgrasleben_osterfeuer2.jpg

 

________________________________________________________________________________________________________